Menü Schließen

Der richtige Tageslichtwecker mit Naturklängen

Tageslichtwecker mit Naturklängen? Was soll das bringen? Nun, magst Du auch gerne hören, wie die Frösche quaken? Oder ist Vogelgezwitscher eher Deins? Du wirst Dich wundern, wie viele Menschen sehr gut bei Regen, Sturm, ja sogar Gewitter einschlafen können. Ebenfalls einig sind sich nahezu alle Menschen über die beruhigende Wirkung von Ozeangeräuschen. Du bist auch so ein Naturgeräusch-Freund? Dann sind die nächsten Produkte genau richtig für Dich.

Nur mal so zwischendrin: Gerade Kinder haben Spaß an den Naturklängen. Und Tageslichtwecker für Kinder haben eine gute Auswahl davon plus noch andere schicke Funktionen.

Richtig cool sind die beiden letzten vorgestellten Lichtwecker. Der Ecomed WL-50E kann gleichzeitig als Geräuschkulisse während der gesamten Nacht genutzt werden und der GRDE Tageslichtwecker zur Schlafoptimierung verfügt über eine Aufnahmefunktion. Wie süß, wenn Du eine Nachricht als Weckton anmachen kannst – wenn Du Kinder hast, ist das auch noch praktisch…

Coulax Lichtwecker mit Projektion der Uhrzeit

Uhrzeitprojektion mit dabei

Keine Produkte gefunden.Werbung

Schläfst Du besonders gut, wenn es draußen regnet? Du verpasst nichts und kannst Dich gemütlich unter Decken verstecken. Vielleicht sind es aber auch die Klänge aus dem Wald, die Dich zur Ruhe bringen oder das Rauschen der Wellen? Mit diesem Upgrade vom vorherigen Wecker kannst Du ab jetzt bestimmen, von welcher akustischer Kulisse Du Deine Träume begleiten lassen möchtest.

 

Kundenmeinungen zusammengefasst

  • Das Upgrade des Produktes hat sich gelohnt. Da sind sich die Käufer einig.
  • Sogar Lüftertöne oder weißes Rauschen kannst Du als Klang für die Nacht einstellen – da ist auch für Dich das passende Geräusch dabei.
  • Zwei einstellbare Weckzeiten (Wochentags, Wochenende) werden als sinnvoll bewertet.
  • Entgegen der Produktbeschreibung kannst Du Dich nicht vom Radio wecken lassen. Das wird aber nicht überwiegend vermisst, statt dessen bestechen die Naturklänge und Weckmelodien.

Das Beste ist, dass der Tageslichtwecker mit Naturklängen trotzdem über alle typischen Features verfügt. Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, Stimmungslicht und auch Nachtlichtfunktion. Du kannst Radio, eigene Musik oder Radiosender als Weckton definieren.

Genial an diesem Design ist die Uhrzeitprojektion an der Decke. Ich finde sie besonders für Jugendliche sinnvoll, da meiner Erfahrung nach hier oft nur Druck hilft, sie aus dem Bettchen zu bewegen. Siehst Du das auch so?

Keine Produkte gefunden.

TippMein Tipp wäre es, den Wecker als vollwertiges Mitglied im Schlafzimmer willkommen zu heißen. Denn ehrlich, mir fällt nichts ein, was ich mehr wollen würde, außer dass vielleicht die nächste Version aufsteht und mich am Rücken massiert? Einschlafen, Durchschlafen und ausgeruhtes Aufwachen sind für mich der Inbegriff vom Buzzwort Schlafhygiene geworden und haben für mich meine Lebensqualität wirklich stark gesteigert. Stell Dir mal vor, Regengeräusche statt Straßenbahn


omitium Tageslichtwecker mit Naturklängen

Mit Stimmungslicht

Keine Produkte gefunden.Werbung

Gib Deinem Kind die Gelegenheit, mit Dir zusammen einer traumhaften Geschichte zu lauschen, während die Sonne sich ihren Weg hinter den Horizont bahnt. Das Ganze kann bis zu 2 Stunden dauern. Bis dahin bist sicherlich nicht nur Du eingeschlafen…

 

 

Kundenmeinungen zusammengefasst

  • Design und Handling werden positiv erwähnt. Außerdem scheinen die klaren Farben einen großen Anklang zu finden.
  • Sehr gut verarbeitet und Kinder lieben ihn.
  • Die Bedienung ist einfach und intuitiv.
  • Kann auch mit Batterien betrieben werden.

Die Sonnenaufgangssimulation fängt eine halbe Stunde vor Deiner gestellten Weckuhrzeit an. So wirst Du nicht unsanft aus Deinen Träumen gerissen und fühlst Dich wohl und nicht mehr wie vom Trecker überrollt.

Du kannst den omitium Lichtwecker auch als Stimmungslicht verwenden, etwa auch zu Licht-therapeutischen Zwecken. Weil Du die Helligkeit einstellen kannst, hilft Dir das Gerät außerdem, etwa bei der Arbeit wach zu bleiben oder Winterdepressionen zu mildern.

Angenehme Geräusche aus Wald und Wiesen helfen Dir zusätzlich, beim Einschlafen und Aufwachen entspannt zu bleiben. Dank der Funkantenne bleibt die Strahlungsemission sehr gering und stört Dein Schlafzimmerambiente nicht. So soll ein Tageslichtwecker mit Naturklängen sein.

Hier erfährst Du, was der Tageslichtwecker noch alles kann:

Keine Produkte gefunden.

TippIch habe beim Ausprobieren des Weckers auf die Rezensionen gehört und den Tageslichtwecker im Badezimmer zur Lichttherapie benutzt. Wenn alles duftet und dann das Badewannenwasser blau schimmert und die Lampe in rotem Licht die Stimmung unterstützt, dann fühlst Du Dich belebt und entspannt in den Muskeln. War auf jeden Fall bei mir so.


Ecomed WL-50E Lichtwecker mit Radio

Anders und chic

Keine Produkte gefunden.Werbung

Ein anderes Design als die anderen Tageslichtwecker mit Naturklängen – so präsentiert sich der omitium Lichtwecker. Er steht in seinen Funktionen seiner Konkurrenz aber in nichts nach. Wenig Strahlung geht von ihm aus und Du holst Dir ein energieeffizientes Gerät nach Hause.

 

 

Kundenmeinungen zusammengefasst

  • Der Wecker erfreut sich guter Rezensionen.
  • Allerdings ist er eher unter den Menschen populär, die weniger technischen Schnickschnack wünschen und lieber grundsolide Produkte bevorzugen.
  • Die Bedienung scheint etwas aufwändiger zu erlernen sein. Hat man den Bogen raus, geht es einfach von der Hand.
  • Das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

Du kannst aus einer vielfältigen Liste an Weckgeräuschen wählen. Wenn Du einen strahlungsarmen Wecker suchst, der sowohl Sonnenaufgang-als auch Untergang simulieren kann UND viele Naturgeräusche als Weckton im Gepäck hat, ist dies Dein Gerät.

Falls Du mal einen Aus-dem-Bett-Schmeißer-Alarm brauchst, kannst Du einen typischen Weckton einstellen. Dank Snoozetaste klingelt der auch erbarmungslos erneut, bis Du endlich aufgestanden bist.

Bei diesem Tageslichtwecker mit Naturklängen brauchst Du kein zusätzliches Radio mehr.

Mehr zu den Details:

Keine Produkte gefunden.

TippIch finde das blaue Display besonders passend für mein Arbeitszimmer am Tagesbett für das Nickerchen zwischendurch.


GRDE Lichtwecker Wake Up Licht mit Aufnahmefunktion

Persönliches dank Sprachaufnahme

Keine Produkte gefunden.Werbung

Mit diesem schön gestalteten Tageslichtwecker für Naturklänge liegst Du sowohl für Dein eigenes Schlafzimmer als auch für das Kinderzimmer richtig. Du kannst zwei unterschiedliche Wecker einstellen.

 

 

Kundenmeinungen zusammengefasst

  • Das Produkt gefällt durch die Bank. Ich kann mich da nur anschließen.
  • Scheinbar besonders für pubertierende Kinder geeignet. Sie stehen leichter und erholter auf.
  • Umfangreiche Funktionen zur Inividualisierung.
  • Praktischer USB-Ausgang zum Laden des Smartphones

Außerdem lassen sich die Helligkeitsstufen angenehm variieren und programmieren. So wird es nie unangenehm hell oder eben auch zu dunkel zum Wachwerden. Die Lautstärkeregelung erlaubt es ebenfalls, den wortwörtlich richtigen Ton zu treffen. Das kann Dein Radiosender sein oder einer der natürlichen Geräusche oder Wecktöne, die bereits vorprogrammiert sind.

Das besondere Highlight ist die Aufnahmefunktion. „Guten Morgen Sonnenschein, heute ist schon Freitag… einmal noch zur Arbeit und dann haben wir Wochenende. Ich freue mich auf heute Abend!“ so fängt doch der Tag gut an, oder? In meiner Familie haben wir gescherzt, dass es ein neuer Brauch werden kann, sich Adventskalenderwünsche für jeden Tag aufzusprechen und dem Geburtstagskind ein gemeinsames Ständchen aufzunehmen. Selbstverständlich musst Du nicht direkt aufstehen. Drück‘ die Snoozetaste, bevor Du auf die angenehm orangefarbene Displayanzeige schaust.

Hier geht es zu den technischen Details:

Keine Produkte gefunden.

TippDieser Wecker eignet sich hervorragend als Geschenk für den oder die Liebste. Etwa zum Valentinstag, Muttertag oder Vatertag. Entweder mit vorprogrammierter Aufnahme zum Wecken nett verpackt oder aber einfach den Wecker nachts austauschen und mit Sonnenaufgang und Sprachbotschaft überraschen.