Menü Schließen

Welchen Tageslichtwecker nehme ich mit auf Reisen?

In Deinen Koffer für die nächsten Reisen oder Deinen nächsten Urlaub gehört auch Dein neuer Tageslichtwecker. Das gilt natürlich auch für Deinen Urlaub. Und warum? Schließlich willst Du zuverlässig geweckt werden, und zwar so, wie Du es zu Hause gewohnt bist.

Ein Tageslichtwecker hilft Dir auch bei einem Jetlag. Denn die simulierten Sonnenuntergänge und -aufgänge helfen Dir zuverlässig den so dolle benötigten Schlaf zu finden. Klar nimmst Du Deinen Wecker mit Tageslicht auch in den privaten Urlaub mit. Deine Ferien werden doppelt so entspannend. Deinem Hotelzimmer verpasst Du mithilfe von Licht und Radio Deine ganz persönliche Note. Keine Sorge, die Tageslichtwecker zum Mitnehmen sind wirklich klein und leicht transportabel.

Hier kommen meine drei Favoriten für Unterwegs:

Beurer WL 32 Lichtwecker für die Reise

Alles dabei für Unterwegs

Keine Produkte gefunden. Werbung

Das Design dieses kugeligen Tageslichtweckers ist niedlich und doch unauffällig. Die Form passt prima ins Reisegepäck ohne, dass daran Kleidungsstücke hängen bleiben. Du kannst den Reise-Tageslichtwecker gleichzeitig als Nachttischlampe verwenden und auch als Stimmungslicht. So hast Du, egal wo Du hinfährst, immer das wichtigste dabei: Radio, Nachtlicht, Wecker, Stimmungslicht und natürlich eine gut sichtbare Uhr.

 

Kundenmeinungen zusammengefasst

  • Der kleine, praktische Tageslichtwecker macht genau, was er soll.
  • Einzig der Radioklang wird ab und zu als negativ genannt.
  • Wenige Kunden berichten von einer relativ schwergängigen Snoozetaste – also ist der Tageslichtwecker vielleicht eine Hilfe gegen Verschlafen?
  • Die Möglichkeit des Batteriebetriebs wird sehr geschätzt.

Und was hat er so drauf?

  • Simulation des Sonnenaufgangs (15 oder 30 Minuten)
  • Stimmungslicht mit Farbwechsel
  • Radio mit 10 Speicherplätzen
  • Snooze von 5 Minuten bis eine Stunde
  • Hintergrundbeleuchtung einstellbar

An Deinem Beurer WL32 Lichtwecker stellst Du ein, wie lange Deine Aufwachphase dauern soll. Außerdem legst Du fest, mit welchem Radiosender Du geweckt wirst. Klar ist es bei diesem Tageslichtwecker auch möglich, die Intensität des Sonnenaufgangs zu bestimmen. Abends nutzt Du eine Sleepfunktion für das Radio und entgehst so dem Problem, nochmal Dein Smartphone ein die Hand zu nehmen.

Batteriebetrieb möglich.
Bonus: Du kannst den Wecker per Batterie betreiben und so auch mit zum Zelten nehmen. Dieser Tageslichtwecker ist der richtige Begleiter für Reise und Urlaub. Du kannst Deinen MP3-Player anschließen. Einschlafen und Aufwachen zu Deinem Lieblings-Podcast geht problemlos. Wenn also ein Tageslichtwecker f+r Urlaub und Reise, dann ist dieser eine gute Wahl.

Wie einfach es ist, diesen Lichtwecker in Betrieb zu nehmen, sieht Du in diesem Video:

Keine Produkte gefunden.

TippDer Beurer WL32 Tageslichtwecker hat richtige Tasten. Also wenn Du vor Kälte im Urlaubsgebiet bibberst, eingecremt aus dem Spa kommst oder aber vor Sonnencreme triefst, hast Du nicht mit einer Touchfunktion zu kämpfen.


LEDMOMO Tageslichtwecker im Urlaub

Stylish und funktionell

Keine Produkte gefunden. Werbung

Wenn ein Tageslichtwecker die Beschreibung niedlich verdient hat, dann dieser hier. Ich habe den Wecker von Ledmomo schon dreimal an weibliche Freunde verschenkt und er kam immer gut an. Das grüne Gehäuse und die Klingel-Ohrenschellen sehen kitschig und knuffig aus. Für die Jungs gibt es ihn übrigens auch in blau*. Und natürlich: Als Mann kann ich diesen Tageslichtwecker für Urlaub und Reise als aufmerksames Geschenk empfehlen, wenn er zusammen mit einem Kissen, einer netten Karte, vielleicht Entspannungsmusik oder einem Buch verschenkt wird. Klar passt auch ein Duftöl-Set.

Kundenmeinungen zusammengefasst

  • Kaum zu glauben: Zu diesem Produkt gibt es noch keine Kundenrezensionen. Wohl aber die Meinungen meiner Freunde.
  • Sie berichten mir, dass dieses niedliche und angenehm einfache Gerät absolut ausreichend und ein klasse Einsteigermodell ist.
Intelligentes Nachttischlich.
Abgesehen von der Optik kann dieser Tageslichtwecker auch so einiges: Du legst Dich hin und sobald der Wecker keine Bewegung mehr wahrnimmt, schaltete sich das Nachtlicht aus. Ein Nicht-Bewegungsmelder also. Zusätzlich zum sanften Sonnenaufgang legst Du bei Bedarf auch einen Ton-Alarm fest. Snooze gibt es ebenfalls, damit Du Dich nochmal umdrehen kannst ohne zu verschlafen.

Farbstimmung und Touchscreen

Du steuerst das Gerät per Touchscreen. Als Lichtoption kannst Du Dir die passende Farbe für Deine Stimmung auswählen. Für Dein Reisegepäck hat der Tageslichtwecker genau die richtige Größe und im Hotel angekommen, wird Dein Schlafplatz durch ihn direkt heimelig.

Keine Produkte gefunden.

TippIch gebe hier einen Tipp an Dich weiter von meinen Freundinnen. Eine paart das Stimmungslicht mit einem elektronisch zu timenden Luftdiffuser* und spricht somit noch einen Sinn mehr an. Ich bin überzeugt, das geht auch mit Geruch von frisch gebrühtem Kaffee. Falls Du auf Smarthome stehst, schau doch mal bei den Tageslichtweckern, die mit Alexa und Co verbunden werden können.


Coulax Lichtwecker mit zwei Alarmen

Edles Design und tolle Möglichkeiten

Keine Produkte gefunden. Werbung

Coulax, FitFort und Philips sind die großen Player im Markt der Tageslichtwecker. Also gucken wir uns doch nun einen Coulax Lichtwecker an. Und was fällt auf den schnellen Blick auf? Richtig: Holz. Zwar nur als Designelement und nicht echt. Aber, hey, es sieht einfach klasse aus und passt in das heutige Dekor der Hotelzimmer.

 

 

Kundenmeinungen zusammengefasst

  • Schon die Einrichtung ein unglaublicher Spaß.
  • Tolle Kombination aus Licht und Naturgeräuschen.
  • Holzdekor wirkt edel und macht was her.
  • Stabiler Stand.

Futuristisch und doch erinnert das Design an eine Höhensonne. Der praktische Tageslichtwecker der Firma Coulax erleichtert Dir Dein Leben mit Sensortasten. Und ganz wichtig für Reisen: Es ist eine Knopfzelle eingebaut, die alle Daten gespeichert hält, wenn Dein Wecker mal nicht am Stromnetz hängt.

Zusätzlich zum therapeutisch wirkenden Sonnenaufgang wählst Du, ob Du lieber mit Deinem Lieblingsradiosender oder mit einem der vielen Naturgeräusche geweckt werden magst.

Gemütlich einschlafen.
Genial: Du kannst diesen Wecker zur Schlafoptimierung Deiner gesamten Familie nutzen – okay, theoretisch. Denn Du kannst unterschiedliche Profile erstellen für die einzelnen Nutzer. Das hilft Dir auch auf Reisen. Schließlich kannst Du ja auch für Dich ein Wochentagsprofil und ein Wochenendprofil anlegen.

Keine Produkte gefunden.

TippIch finde diesen Tageslichtwecker klasse und sehe in ihm nicht nur Potenzial als Reise-Tageslichtwecker, sondern als vollwertigen Tageslichtwecker. Wenn Du also nach einer Lösung suchst, die sowohl zu Hause als auch unterwegs perfekt funktioniert UND Du gerne mit Anderen teilen möchtest, ist dies sicherlich die richtige Entscheidung für Dich.